Neue Fertigungskapazität für Drehteile mit grösserem Durchmesser
Veröffentlicht am 16. Februar 2022

Roth beschafft einen zusätzlichen INDEX C200 Produktionsdrehautomaten und kann fortan Teile mit einem Durchmesser von bis zu 90 mm bearbeiten. Ausschlaggebend für die Beschaffung ist die allgemeine Erkenntnis über eine Marktlücke im Bearbeiten von Drehteilen ab Stangen mit grösserem Durchmesser sowie ein Grossauftrag aus der Optikbranche.

Wir erweitern unsere Produktion um einen hochproduktiven Stangendrehautomaten mit einem Spindeldurchlass von 90 mm. Mit dieser Investition nutzen wir die Chance einer starken und ungedeckten Nachfrage. Dank dieser spezifischen Produktionserweiterung konnten wir bereits einen ersten Grossauftrag aus der Optikbranche für uns gewinnen.

Wirtschaftliche Produktion

Wir haben uns für die INDEX C200 von INDEX TRAUB, einem weltweit führenden Hersteller von CNC-Maschinen, entschieden. Wir sind mit der Marke vertraut, da sich bereits mehrere Drehautomaten dieses Herstellers in unserem Maschinenpark befinden. Die INDEX C200 überzeugt uns mit ihrer benutzerfreundlichen Bedienung, ihrer hohen Stabilität und Steifigkeit sowie insbesondere aufgrund ihrer schnelleren Rüst- und Fertigungszeiten.

 

 

Relevanter Nischenmarkt

Aufgrund diverser Anfragen für Bearbeitung von Drehteilen ab Stangen und mit einem Durchmesser zwischen 65 und 90 mm aus verschiedensten Branchen konnten wir feststellen, dass es eine starke Nachfrage in diesem Nischenbereich gibt. Der Grossauftrag aus der Optikindustrie bestätigte das Potential in diesem Spezialbereich des Drehens.

Mit der Anschaffung der INDEX C200 sowie dank unserer langjährigen Erfahrung und herausragenden Kompetenz im Drehen sind wir nun bereit, Kunden auf höchst produktive und wirtschaftliche Weise mit Drehteilen mit einem grösseren Durchmesser zu beliefern.

Nutzen Sie unser Know-how!

Kontakt